Landespräventionsrat Niedersachsen
CTC - communities that care

Neuigkeiten

SPIN erhält Deutschen Förderpreis Kriminalprävention 2011, 30.09.2011

Am 07.10.2011 fand in Münster die Preisverleihung zum diesjährigen Deutschen Förderpreis Kriminalprävention unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Christian Wulff statt. Das Modellvorhaben zu "Communities That Care" in Niedersachsen SPIN ist einer der vier Preisträger. SPIN erhält den Wissenschaftspreis Kriminalprävention, durch den "das wirksame und unmittelbare Zusammenwirken von Wissenschaft und Anwendungsebene herausgestellt werden" soll.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken allen Projektbeteiligten und -partnern in den Modellstandorten und auf der Landesebene für die engagierte Zusammenarbeit! Ohne dieses Engagement wäre diese Auszeichnung nicht möglich geworden.

 

Hier finden sie die Presseerklärung der Stiftung Kriminalprävention zum download:



Download